IGOS ist akkreditiert nach DIN EN ISO 17025

Um den Kundenanforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden ist es notwendig, die Kompetenz des Institutes zu verbessern sowie die Richtigkeit der Prüfergebnisse stets zu überprüfen und auf Nachfrage belegen zu können.

Egal wann und wo, ob in Sibirien, Australien oder Solingen ein Wert gemessen wird, muss sichergestellt sein, dass immer das gleiche Ergebnis erhalten wird.

Daher haben wir den Entschluß gefasst, uns nicht nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren, sondern nach DIN EN ISO 17025 akkreditieren zu lassen.

Denn:

„Die Konformität eines vom Laboratorium betriebenen Qualitätsmanagementsystems mit den Anforderungen nach ISO 9001 bedeutet für sich allein keinen Nachweis der Kompetenz des Laboratoriums, fachlich fundierte Daten und Ergebnisse zu erzielen.“ (Entnommen aus der Einleitung der DIN EN ISO/IEC 17025:2005)

 

 

 

Die Akkreditierung wurde Ende 2011/2012 durch eine Reakkreditierung der DakkS bestätigt.

Durch die Reakkreditierung bestätigte die DakkS die Verlässlichkeit der Ergebnisse unserer Dienstleistungen. damit stellen wir sicher, dass wir für Sie auch in Zukunft angesichts der steigenden Ansprüche ein zuverlässiger Ansprechpartner sind. 

Qualitätsziele der IGOS GmbH

Wir wollen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Die Qualität unserer Dienstleistungen bildet ein festes Band zwischen unseren Kunden und unserem Institut. Nur durch eine stets qualitativ hochwertige Arbeit werden wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Kunden erzielen können.

Unabhängig und Unparteilich

Die Qualität unserer Dienstleistung kann nur durch Unabhängigkeit und Unparteilichkeit sichergestellt werden. Hierauf werden wir bei jeder Zusammenarbeit achten.

Führende Position beim Vergleich mit anderen Prüfinstituten

Nur eine führende Position im Hinblick auf die Qualität unserer Dienstleistungen kann langfristig einen Vorteil für unsere Kunden generieren, was wiederum eine unabdingbare Voraussetzung für das Überleben des Institutes ist.

Eine unserer obersten Qualitätsziele ist es daher, bei Bedarf schnelle und unbürokratische Dienstleistungen anzubieten, ohne dabei die Qualität der Ergebnisse aus den Augen zu verlieren.

Anerkennung innerhalb der Branche

Eine hervorragende Reputation des Institutes ist für die Akzeptanz unserer Prüfberichte und somit für den Nutzen unserer Kunden unverzichtbar. Daher werden wir keine Berichte erstellen, die wir nicht guten Gewissens unterschreiben können und unser Know-How sowie unsere Fähigkeiten gerne den übergreifenden Gremien der Branche zur Verfügung stellen.

Sicherheit unserer Ergebnisse sicherstellen

Nur eine verlässliche Auskunft ist direkt verwertbar und gewinnbringend für unseren Kunden. Daher werden wir alles unternehmen, um die Sicherheit unserer Ergebnisse sicherzustellen.

Gesellschaftliche Verantwortung

Durch die Qualität unserer Ergebnisse kann der Erfolg unserer Kunden merklich optimiert werden und können Arbeitsplätze bei unseren Kunden gesichert werden. Dieser gesellschaftlichen Verantwortung sind wir uns stets bewusst.

Kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistung

Nur durch eine kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistung können wir den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und unsere Existenz sichern.

Mitarbeiterorientierte Arbeitsbedingungen und Arbeitsplätze

Nur durch mitarbeiterorientierte Arbeitsbedingungen und Arbeitsplätze kann ein Arbeitsumfeld geschaffen werden, in welchem jeder Mitarbeiter bereit ist, seine volle Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, den Arbeits- und Informationsfluss intern zu verbessern.

Teamarbeit

Nur durch das Zusammenführen des Wissens aller Mitarbeiter wird ein für den Auftraggeber optimales Ergebnis erzielt. Teamarbeit ist für uns unabdingbar.

Qualitätsfähigkeit unserer Zulieferer

Die Qualität unseres Angebotes wird in erheblichem Umfang durch die Qualitätsfähigkeit unserer Zulieferer bestimmt. Wir arbeiten daher nur mit solchen Zulieferern zusammen, die bereit sind, unsere Qualitätszielsetzungen partnerschaftlich und vorbehaltlos zu unterstützen.